Administratoren-Schulung Cherwell® Service Management

Cherwell Administratorenschulung

Eine praxisnahe Einführung in die Verwaltung von Cherwell® Service Management

In der Administratoren Schulung vermitteln wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen die Grundlagen, die Sie für ein erfolgreiches Service Management benötigen. Wir zeigen Ihnen – basierend auf unseren Best-Practi­ce-Erfahrungen – wie Sie in Ihrem Unternehmen das Service Management-System anwenden und optimieren.

Als Trainer werden ausschliesslich erfahrene PLAIN IT AG Mitarbeitende eingesetzt, die durch ihre Tätigkeit einen grossen Praxisbezug haben. Das in der Schulung erworbene Wissen kann sofort im Arbeitsalltag bei der Administration vom Cherwell® Service Management-System angewandt werden.

Ausbildungs- & Lernziele
Der inhaltliche Schwerpunkt der Schulung liegt auf der Vermittlung der administrativen Grundlagen im Umgang mit dem Cherwell® Service Management-System.
Die Teilnehmenden sind in der Lage, dass Cherwell® Service Management-System im operativen Betrieb zu optimieren und betreuen. Den Teilnehmenden wird am Ende der Schulung nach erfolgreicher Prüfung ein Zertifikat ausgestellt.

Voraussetzungen
– Erfahrungen mit Windows Server
– IT Service Management nach ITIL® – Kenntnisse

Schulungsdauer
3 Tage

Teilnehmerzahl
max. 8-10 Teilnehmer

Schulungsort
Schulungszentrum PLAIN IT AG, Thun – auf Anfrage führen wir auch individuelle Unternehmensschulungen bei Ihnen im Hause durch.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen bezüglich Schulungskosten und Anmeldungen telefonisch unter +41 33 224 01 24 oder per Mail inbox@plain-it.ch.

Die Schulungsinhalte

  • Einführung in das Cherwell® Service Mangement-System
  • Überblick zu den «out-of-the-box» Programmkomponenten wie Self-Service Portal, Windows & Web-Client, iCherwell® für Mobile, etc.
  • Verwaltung und Anlegen von Benutzer, Rollen, TEams und Sicherheits-Gruppen, etc.
  • Erstellen von individuellen Dialogen, Objekten, Attribute, etc. mittels Blueprints
  • Administration von externen Schnittstellen mit Importieren von externen Daten
  • Verwalten und Erstellen von Workflows mittels One-Steps
  • Integrieren von eigenen Business-Prozessen in Cherwell® Service Management
  • Verwalten und Erstellen von Dashboards, Widgets und Reports
  • Anwendung des Erlernten mit der Erstellung einer Schlüsselverwaltung