Service Desk

Der Service Desk ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens – Cherwell garantiert optimale Unterstützung Ihrer Service-Mitarbeiter

Cherwell Service Desk™ unterstützt „out-of-the-box“ Ihren Service Desk oder Kundendienst-Center nach ITIL® Industriestandards (IT Infrastructure Library®) und ist von Pink Elephant verifiziert.

Kein Service Desk arbeitet wie der andere. Ihr Service Desk soll einzigartig und auf Ihre spezifischen Kundenbedürfnisse ausgerichtet sein. Daher sind Service Desk Prozesse in ihrer Ausprägung sehr unterschiedlich. Ob Sie nach ITIL®-Standards oder Ihren eigenen Vorgaben arbeiten, Cherwell Service Desk geht auf Ihre Bedürfnisse ein.

Die Service Desk-Prozesse können einfach an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden. Einfache und schnelle Bedienung, Übersichtlichkeit und maximale Individualisierung stehen dabei im Vordergrund und dies mit garantierter Upgrade-Sicherheit.

Selbstverständlich ist es möglich mit Cherwell Service Desk™ nur einen Teil der ausgelieferten Prozesse und Funktionen zu nutzen. Bei Bedarf können Sie diese mit weiteren Prozessen und Funktionen zu einer ganzheitlichen Service Management Lösung jederzeit ausbauen.

Key Aussagen

  • Sofort „out-of-the-Box“ einsetzbar
  • Schnelle Implementierung möglich
  • Individuell und flexibel anpassbar
  • Kein Programmieren notwendig
  • Workflow und One-Step-Unterstützung
  • Innovative Technologie
  • Mandantenfähigkeit
  • Standardisierte Datenschnittstellen
  • Real-Time-Anbindung von externen Datenbanken
  • Mehrsprachigkeit
  • Upgrade-fähig
  • „On Premise“ – Kauf der Lizenzen möglich
  • „On Demand“ – SaaS-Modell (Miete) möglich

Ihr Nutzen

  • Steigerung der Servicequalität
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Reduzierung der Durchlaufzeiten
  • Beseitigung von Doppelspurigkeiten
  • Nahtlos integriertes „Self-Service-Portal“ (7×24 h Support)
  • Reagieren statt agieren
  • Hohe Leistungs- und Kostentransparenz
  • Nutzen modernster Technologie
  • Umsetzung von Industrie- oder eigenen Standards
  • Umsetzung einer Service-orientierten Architektur
  • Umfassende Reporting-Funktionalitäten
  • Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
  • Maximale Anpassungsfähigkeit bei Upgrade-Sicherheit