Deloitte ist SERVALX Partner – neue Massstäbe in der Digitalisierung im Gesundheitswesen

Der Healthcare Bereich von Deloitte arbeitet bereits seit geraumer Zeit mit PLAIN IT respektive deren Digitalisierungsplattform SERVALX um ihre Kunden erfolgreich in der Digitalisierung zu unterstützen.

Gemäss den Grundsätzen von Deloitte werden Partnerschaften nicht auf Papier, sondern durch ein erfolgreiches Leben dieser geschlossen. Entsprechend laufen die ersten gemeinsamen SERVALX Projekte in Deutschland bereits. Aktuelle Kunden stammen aus dem Segment der Maximalversorger und der Universitätskliniken. Als logische Folge wurde die Partnerschaft nun auch formell abgeschlossen.

Gemeinsam und insbesondere mit dem ausgereiften Ansatz des Lean Service Managements können wir noch viele Digitalisierungs-Erfolgsstories im Gesundheitswesen schreiben“
Matthias Wiesenauer Director Technology Strategy & Transformation Healthcare Deloitte

Für Michel Stucki, Leiter Marketing und Verkauf bei PLAIN IT AG, ist Deloitte der ideale Partner, welcher Kunden von der strategischen Ausrichtung bis ins Tagesgeschäft optimal betreuen kann und einen entsprechenden Fussabdruck in der Digitalisierung des Gesundheitswesens besitzt. Der Bedarf an Digitalisierung im Gesundheitswesen ist gross, wie auch das Krankenhauszukunftsgesetz mit den entsprechenden Förderungen aufzeigt.

Modernes Service Management ist viel mehr als ITIL und verkörpert eine ideale Plattform zur schnellen und einfachen Digitalisierung von Fachprozessen. Entsprechend wollen Deloitte und PLAIN IT mit SERVALX den deutschen Gesundheitsmarkt in den anstehenden Herausforderungen der digitalen Gesundheitswelt gemeinsam vorantreiben.

SERVALX

Unternehmensprozesse können je nach Fachbereich unterschiedlich sein. Diese Prozesse können nicht immer vereinheitlicht werden, da diese unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden müssen. Durch SERVALX können diese Unternehmensprozesse schnell und vor allem effizient abgewickelt werden. Dadurch muss nicht von Null angefangen werden, es stehen bereits vorgefertigte Standards zur Verfügung, die sofort einsatzbereit sind. Diese Standards werden auch nicht in der Theorie, sondern direkt unter echten Bedingungen geprüft und nach Bedarf unkompliziert angepasst. Diese Anpassungen können dabei laufend, ohne Betriebsunterbrechung und ohne vertieftes technisches Wissen vorgenommen werden.

Über Deloitte

Deloitte bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Audit und Assurance, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory und Risk Advisory für nahezu 90% der Fortune Global 500®-Unternehmen und Tausende von privaten Unternehmen an. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefern messbare und langfristig wirkende Ergebnisse, die dazu beitragen, das öffentliche Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken, die unsere Kunden bei Wandel und Wachstum unterstützen und den Weg zu einer stärkeren Wirtschaft, einer gerechteren Gesellschaft und einer nachhaltigen Welt weisen. Deloitte baut auf eine über 175-jährige Geschichte auf und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr darüber, wie die rund 415.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben: www.deloitte.com/de.

Über PLAIN IT

PLAIN IT ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Thun und zählt zu den führenden Schweizer Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Service Management. Unser Ziel ist es ein herausragendes Service Management anzubieten, welches wiederum einen Beitrag zur Erreichung der jeweiligen Unternehmensstrategie leistet. Kunden und deren Wünsche stehen für uns im Zentrum unserer Leistungserbringung. Durch das angebotene Leistungsportfolio soll die Servicequalität laufend auf die Bedürfnisse angepasst und optimiert werden.

Über Michel Stucki
In der PLAIN IT arbeite ich mit voller Leidenschaft dafür, unser modernes Service Management Tool SERVALX erfolgreich an den Markt zu bringen und da auch nachhaltig zu etablieren. Ich verantworte dabei das Marketing und den Vertrieb. Meine Leidenschaft gilt aber auch der Disruption sowie der Innovation. Privat steht meine Familie im Vordergrund. Die übrig bleibende Zeit setze ich gerne für sportliche Aktivitäten wie Fitness, Bike, Ski oder Snowboard ein, arbeite auch gerne mal an Wohnung und Garten oder treffe mich mit spannenden Leuten zum geselligen Beisammen sein. Auch engagiere ich mich ehrenamtlich für die Jungend als Verantwortlicher des Snow Camp des Ski Klub Thun.