Neue Partnerschaft mit Swiss ITSM – Gemeinsam digitale Lösungen vorantreiben

Swiss ITSM ist neuer SERVALX Partner! Die Zertifizierung erfolgt sowohl für die Implementation wie auch für die Beratung insbesondere in den betriebswirtschaftlichen Bereichen. Zusammen können und wollen wir in der Welt des Service Managements vieles erreichen.
Der Erstkontakt fand anlässlich der führenden Digitalisierungsmesse der Gesundheitsbranche in Berlin, der DMEA statt. PLAIN IT war zu dieser Zeit in vollen Zügen auf der Suche nach Implementations- und Beratungspartnern für ihr top modernes Service Management Tool SERVALX.
Schnell war klar, dass Ideen, Ziele und auch die Kultur zwischen den beiden Unternehmen ausserordentlich gut übereinstimmen und man gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben will. Somit waren die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche SERVALX Partnerschaft gegeben.
Die bedeutendsten Gemeinsamkeiten sind:

  • Die Werte und die Qualität von SERVALX, welche auch durch das Label Swiss Made Software unterstrichen, werden
  • Die Ausrichtung auf die immer bedeutender werden Fachbereiche, um echte Mehrwerte zu schaffen
  • Die kurze Projektlaufzeit dank starken Standards und Lean Startup Einführung auch mit Minimum Viable Product (MVP)
  • Die einfache und Betriebsunterbruch freie Anpassung der Services dank No-Code Adaption in SERVALX

So liegt der Fokus da, wo er hingehört, in der Digitalisierung der viel bespielten Fachprozesse und nicht bei Standardprozessen, welche abermals für viel Geld neu definiert und adaptiert werden.

 

Bei der Entscheidung der Partnerschaft war es uns besonders wichtig die Anforderungen der Fachbereiche zu beachten, da sich die Service Management Tools immer mehr zur Digitalisierungsplattform entwickeln. Der Fokus soll in Zukunft vermehrt auf den mehrwertstiftenden Fachprozessen und damit auch den Fachpersonen liegen.
Markus Senn CEO von Swiss ITSM

 

Die langjährige Erfahrung, die Swiss ITSM in vielen Service Management Projekten sammeln konnte, wie auch das daraus resultierende aktive Netzwerk, sind ideale Voraussetzungen für die Partnerschaft. Auch das ausgeprägte Fachwissen sowie die betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten des Unternehmens stellen eine wertvolle Bereicherung dar. Gemeinsam soll die auf den Schweizer Markt ausgerichtet Marktbearbeitung in den nächsten Monaten hochgefahren werden. Wir sind froh Swiss ITSM als SERVALX Partner an unserer Seite zu haben und schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Die Betriebsprozesse in den Fachbereich sind so unterschiedlich wie die Fachbereiche selber. Diese Prozesse können nicht immer vereinheitlicht werden, da diese unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden müssen. Durch SERVALX können alle Prozesse des Unternehmens schnell und vor allem effizient digitalisiert werden. Es muss nicht von Null begonnen werden, weil über 100 Standard Services zur Verfügung stehen, die sofort einsatzbereit sind. Diese Standards werden auch nicht in der Theorie, sondern direkt unter echten Bedingungen geprüft und nach Bedarf unkompliziert angepasst. Diese Anpassungen können dabei laufend, ohne Betriebsunterbruch und ohne vertieftes technisches Wissen vorgenommen werden.

 

Service Management Partner Swiss ITSM

Swiss ITSM AG führt Kunden in die digitale Zukunft mit Expertise in cloudbasiertem IT Service Management (ITSM) und Enterprise Service Management (ESM). Als verlässlicher Partner bietet sie Beratung, Konzeption, und Betrieb von komplexen Lösungen. Ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen Experten hat über 100 Projekte im Bereich digitale Prozessgestaltung und Wissensvermittlung realisiert. Getrieben von dem Glauben, dass Technologie dem Menschen dienen soll, legt Swiss ITSM AG Wert auf einfache Arbeitsweisen.

 

Logo PLAIN IT AG

PLAIN IT hat ihren Hauptsitz in Thun und zählte lange zu den führenden Schweizer Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Service Management. Nun geht PLAIN IT mit dem eigenen Service Management Produkte SERVALX neue Wege und entwickelt sich immer mehr zum Hersteller. Die Aufgaben und das Profil wandeln sich zusehends. Die Werte, welche gemeinsam mit den Kunden und Partnern gelebt werden, sind unverändert geblieben. Unser Ziel ist es ein herausragendes Service Management anzubieten, welches wiederum einen Beitrag zur Erreichung der jeweiligen Unternehmensstrategie leistet. Kunden sowie Partner und deren Wünsche stehen für uns im Zentrum unserer Leistungserbringung. Durch das angebotene Leistungsportfolio soll die Servicequalität laufend auf die Bedürfnisse angepasst und optimiert werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich direkt an:

PLAIN IT AG
Herr Michel Stucki

+41 33 224 01 24
michel.stucki@plain-it.ch

 

 

Über Michel Stucki
In der PLAIN IT arbeite ich mit voller Leidenschaft dafür, unser modernes Service Management Tool SERVALX erfolgreich an den Markt zu bringen und da auch nachhaltig zu etablieren. Ich verantworte dabei das Marketing und den Vertrieb. Meine Leidenschaft gilt aber auch der Disruption sowie der Innovation. Privat steht meine Familie im Vordergrund. Die übrig bleibende Zeit setze ich gerne für sportliche Aktivitäten wie Fitness, Bike, Ski oder Snowboard ein, arbeite auch gerne mal an Wohnung und Garten oder treffe mich mit spannenden Leuten zum geselligen Beisammen sein. Auch engagiere ich mich ehrenamtlich für die Jungend als Verantwortlicher des Snow Camp des Ski Klub Thun.