PLAINies stellen sich vor… Marco Gerber

Hallo, mein Name ist Marco Gerber, meine Teamkollegen nennen mich „Mäcke“. Ich arbeite seit dem 1. Oktober 2019 als Product Owner & Scrum Master bei der PLAIN IT.

Hobbies

Ausbildung zum Helikopterpilot PPL
Verein Artilleriewerk Faulensee
BlueTurtle Bistro
Kino

Helikopter & Tiere…

Mit dem Helikopterfliegen erfülle ich mir einen Traum! Ich geniesse jede Minute in der Luft und bin auf jedem Flug von neuem begeistert. Tiere gehören seit jeher zu meinem Leben. Unsere Haustiere sind Familienmitglieder und wir schauen darauf, dass die Lebensumstände für die Tiere so natürlich wie möglich ist.

Mein wichtigster Social-Kanal

Privat verwende ich Instagram und Facebook am meisten. Meist um irgendwelche Fotos zu zeigen. Beruflich finde ich LinkedIn eine nützliche Plattform. Es bietet gute Möglichkeiten sich zu vernetzen und sich über verschiedenste Themen zu informieren.

Welche Bedeutung hat Social Media für dich?

Ich kann Informationen jeglicher Art über Social Media beziehen, ob die nun gut oder schlecht sind steht auf einem anderen Blatt. Die Bedeutung für mich als Privatperson ist eher gering.

Mein Vorbild

…sind alle Menschen die Gutes tun.

Mein Handy

Samsung Galaxy Note 8. Vor ein paar Jahren habe ich mich entschieden auf Android zu wechseln und habe Apple abgeschworen. Samsung Smartphones sind aus meiner Sicht die besten Geräte auf dem Markt.

Künstliche Intelligenz (KI) Fluch oder Segen?

KI ist wohl Fluch und Segen zugleich. Es kommt immer darauf an, wie die KI eingesetzt wird. Meiner Meinung nach ist KI eher Segen und wird uns als Gesellschaft weiterbringen.

Meine Haustiere

4 Enten
Anfänglich sollten es Hühner werden. Aus verschiedenen Gründen sind es nun Laufenten. Ein Erpel, drei Enten. Die Eier schmecken köstlich. 😊

3 Katzen
Sie waren die ersten Familienmitglieder und stiessen vor 10 Jahren dazu. Ein Kater, zwei Weibchen.

2 Schildkröten
Jimmy, das älteste Familienmitglied mit über achtzig Jahren, lebt schon länger in meiner Familie und wird uns vermutlich überleben. Dazu kommt eine Gastschildkröte namens Kasimir. Beides sind Griechen und können sich nicht ausstehen. 😊