Cherwell Software als führenden Anbieter im ITSM SaaS Marktbericht 2014

9. Juni 2014, Colorado Springs, CO – Cherwell SoftwareTM wurde als einer der führenden Anbieter im Bericht des globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Forrester Research, Inc.: „Marktübersicht: IT-Service-Management SaaS-Tools Update, 2014“ vom 4.Juni 2014 aufgeführt, welcher die ITSM SaaS-Angebote von 20 Anbietern analysierte. „Die meisten Anbieter konkurrierten hinsichtlich des Preises untereinander, aber nur wenige Anbieter realisieren, dass Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit als Differenzierungsmerkmal besonders im SaaS-Markt ausschlaggebend sind“, erklärt der Bericht.

Forrester ITSM SaaS-Marktübersicht – Laut dem Bericht zählen zu den Stärken von Cherwell SoftwareTM:
1. hohe Kundenbindung (98%)
2. die Erschwinglichkeit von Concurrent Lizenzen (es gibt keine feste Lizenz Option) und
3. eine Anwendungsentwicklungsplattform.

„Wir freuen uns über die Aufnahme von Cherwell im Update des SaaS-Marktberichtes, welches nach unserer Ansicht nach bestätigt, dass Cherwell SoftwareTM ein etabliertes und erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen mit aussergewöhnlich hoher Kundenzufriedenheit darstellt“, sagte Vance Brown, CEO von Cherwell Software. „In einem zunehmenden wettbewerbsintensiven ITSM SaaS-Markt Umfeld sind wir verpflichtet sicherzustellen, dass Cherwell Service Management® für Unternehmen weltweit die ITSM-Cloud-Plattform ihrer Wahl bleibt.“

Cherwell SoftwareTM stellt die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und weist eine Kundenbindungsrate von 98% + auf. Der Bericht weist aus, „… es ist wichtig die Kundenbindungsrate der Anbieter im Jahresübergreifenden Vergleich zu verstehen.“ „Wenn die Kundenbindungsrate unter 90% liegt, sollte man den Anbieter meiden. Liegt die Rate bei 90% bis 95%, sollte man vorsichtig sein. Infrastruktur- und Betriebliche Professionals sollten Anbieter auf die Auswahl Listen mit einem ausgezeichneten sowie proaktiven Kundenservice nehmen welche eine Kundenbindungsrate von 98% oder höher vorweisen.“

Mit einer Verfügbarkeit von 99,98% bei den Kundenaufträgen gemäss Forrester, erzielte Cherwell SoftwareTM darüber hinaus auch eine der höchsten Punktzahlen hinsichtlich der Verfügbarkeitsgarantie von SaaS. „Es sollte sicherstellt werden, dass ihr Cloud-Service-Provider ein gut dokumentiertes SLA um die Verfügbarkeit der Services bereitstellt.“, berichtet der Forrester Report. „Die angebotenen garantierten Verfügbarkeiten rangieren von 99,5% bis 99,98%, mit verschiedenen garantierten Leistungsgraden dazwischen.“

Der Bericht empfiehlt ebenfalls, „… fragen sie den SaaS-Provider ob das Backup der Daten physikalisch auch an einem zweiten Ort gesichert wurde sowie die Häufigkeit der Datensicherungen und wie lange es dauern würde die Daten und Services in den unterschiedlichsten Situationen wiederherzustellen.“

In dem Bericht wurde auf die Lizenzoptionen und die benutzerkonfigurierbare One-StepTM-Funktionalität von Cherwell ebenfalls hingewiesen. „Aussergewöhnlich ist, dass Infrastruktur- und Betriebsprofessionals zwischen den Produkt Lizenzen und der finanzierten Subskription Lizenz in beiden Bereitstellungsmodellen On-Premise und SaaS wählen können“, welches im Forrester Bericht angegeben ist. „Die benutzerkonfigurierbare One-StepTM-Funktionalität von Cherwell ermöglicht eine Geschäftsprozess Automatisierung mit der Unterstützung sozialer Netzwerke sowie dem Mobil Bereich“, wie der Bericht weiterhin ausführt.

Cherwell SoftwareTM unterhält mehrere Rechenzentren weltweit, mit einer umfangreichen geplanten Ausbreitung in 2014, wobei die SaaS-Hosting-Technologie eine stündliche Datensicherung bietet. Nahezu Echtzeit Failover steht in den US-Rechenzentren zur Verfügung, welches die Wiederherstellungszeit (Recovery Time Objective (RTO)) auf weniger als zwei Stunden reduziert. In den Europäischen Rechenzentren von Cherwell SoftwareTM wird die RTO auf vier Stunden reduziert.

CSM bietet auch ein erschwingliches alles umfassendes Concurrent-Lizenzmodell an, welches es dem Kunden erleichtert den bevorzugten Bereitstellungsmode auswählen können.

Weiterhin bietet CSM die einzigartige Codeless-Business-Applikations-Technologie, welches das traditionelle Code schreiben mit einer einfach zu bedienenden Drag-&-Drop-Funktionalität ersetzt. One-Step Aktionen bilden das Herzstück der Codeless-Prozess Automatisierung von CSM. Die Codeless-Entwicklungsplattform bietet eine leistungsstarke sowie einfach zu bedienende Umgebung für die Erstellung neuer Anwendungen oder aufbauend auf den 11 PinkVERIFYTM zertifizierten ITIL-Prozessen die CSM beinhaltet.

Über Cherwell Software
Cherwell Software, LLC. entwickelt preisgekrönte IT Service Management Software und aussergewöhnliche Kundenbeziehungen. Cherwell Service Management® ist eine erschwingliche, einfach zu benutzende und flexible ITSM Plattform, der sie niemals entwachsen werden.
Gegründet durch einige der bemerkenswertesten Führer der Branche, startete Cherwell mit einem einfachen Ziel: Help Desk Software zu entwickeln die man anwenden möchte und um das Business ernsthaft zu betreiben und den Kunden zuerst zu sehen.
Cherwell ist einer der am schnellsten wachsenden IT Service Management Software Provider mit der Corporate Zentrale in Colorado Springs, CO, USA; EMEA Zentrale in Swindon, UK und einem globalen Netzwerk von Expert Partnern.
www.cherwell.com