Cherwell® Service Management 4.0

Cherwell Software ist technologisch einmal mehr wegweisend und bringt Cherwell® Service Management Version 4.0 auf den Markt.

Ausgangslage

Cherwell® Service Management ist mit über 400 Installationen weltweit sehr erfolgreich im Bereich Mittelstands- und Grossunternehmen vertreten. Heute sind benutzerfreundliche, out-of-the-box Service-Management-Lösungen gefragt. Diese müssen einfach, flexibel und schnell auf die Kundenbedürfnisse angepasst und erweitert werden können. Die Benutzer wollen wahlweise mittels Web-, Mobil-, FAT- oder Outlook®-Client jederzeit und sicher kommunizieren.
Cherwell Software hat sich seit der Firmengründung den vom Markt geforderten Kundenanforderungen gestellt und sich immer auf die neuen Kundenanforderungen ausgerichtet. Die Grundlage dazu bildet die einzigartige CBAT Codeless Business Application Technology (sämtliche Anpassungen und Erweiterungen ohne Programmierung/Scripting).
«Mit unserer Codeless Business Application Technology (CBAT) bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Plattform, die out-of-the-box Service- Management-Lösung einfach und selbstständig anzupassen bzw. zu erweitern, und dies wirklich, ohne zu programmieren», sagt Tony Probert, European Manager EMEA, Cherwell Software Limited, UK. Cherwell Software, von Forrester® als «Emerging Leader» im ITSM-Markt eingestuft, hat mit Cherwell® Service Management Version 4.0 nochmals einen technologischen Quantensprung vollzogen und sämtliche Browser-Applikationen komplett überarbeitet.

Cherwell® Service Management Version 4.0

Im Kernfokus von Cherwell Version 4.0 steht die Überarbeitung der Browser-Applikationen, um diese noch flexibler und benutzerfreundlicher zu machen  und mit zusätzlichen Funktionalitäten zu ergänzen. Sämtliche Browser-Applikationen wie:

  • Cherwell-Self-Service-Portal für Kunden
  • Browser-Client für Agenten
  • Mobil-Client für Agenten und Kunden

wurden komplett und basierend auf den neusten Technologien HTML5/CSS3, AJAX, jQuery neu entwickelt.
Die Cherwell-Browser-Applikationen sollen möglichst dieselben Funktionalitäten erhalten wie der FAT-Client und flexibel und einfach mittels Codeless Business Application Technology (CBAT) anpassbar und erweiterbar sein. Die Browser-Applikationen sollen individualisiert und dynamisch auf Zielgruppen ausgerichtet werden können. Die Browser-Applikationen sollen bedarfsweise dynamisch auf den Content der Cherwell-Datenbank Zugriff haben. Im Bereich FAT-Client wurden verschiedene Kundenanforderungen berücksichtigt und verschiedene Anpassungen und Erweiterungen gemacht.

Cherwell-Self-Service-Portal Version 4.0 für Kunden

Das neue Cherwell-Self-Service-Portal erlaubt, die Websites und Dialoge auf die Zielgruppen individuell auszurichten. Sie können bedarfsgerecht und dynamisch den in der Datenbank gespeicherten Content publizieren und bearbeiten.
Nachfolgend ein nicht abschliessender Überblick über die Funktionalitäten des Cherwell-Self-Service-Portals:

Self-Service Das Cherwell-Self-Service-Portal bildet die Drehscheibe für die Kommunikation mit dem Kunden und als «Self-Service». Cherwell Self-Service erlaubt Ihnen:

  • dynamisches Anzeigen von Daten (auf den Kunden ausgerichtet)
  • Passwort zurücksetzen
  • Zugreifen auf Wissensartikel
  • Volltextsuche auf zugriffsberechtigte Daten
  • Aufgeben und Verwalten von Störungsmeldungen und Anfragen
  • Bestellen und Verwalten von Services
  • Starten und Verwalten von beliebigen Business-Prozessen
  • Verwalten von Benutzerdaten
Manager-Aktionen Manager können die teambezogenen Requests, Incidents etc. verwalten und bearbeiten.
Real-time Dashboards & Reports Sie können beliebige und benutzerbezogene Dashboards und Reports verwalten und darstellen.
Dokumenten-Verwaltung Sie können Dokumente wie Benutzerhandbücher, Anleitungen, Notizen verwalten und darstellen.
Individualisierte Benutzerseiten Sie können zielgruppenspezifische Websites anlegen und verwalten, beispielsweise für Informatik, Personalabteilung, Kundendienst, Vertrieb etc., oder lokalisierte Websites, beispielsweise pro Unternehmen
oder Land.
Integration von Social Media Sie können bedarfsweise Social-Media-Funktionalitäten wie Twitter®, RSS Feeds, YouTube, Knowledge Sources, Google Maps und weitere integrieren.
Suchfunktionalitäten Sie haben Zugriff auf gespeicherte Suchabfragen oder können Volltextsuchen starten, natürlich immer unter der Berücksichtigung der Zugriffsberechtigung.
Wissensartikel Sie haben Zugriff auf die Wissensdatenbank und können bedarfsweise folgende Aktionen ausführen: Bewerten, Anwenden, Kommentieren etc. von Wissensartikeln.
HTML Support Sie haben die Möglichkeit statische HTML-Seiten einzubinden.
Sicherheit Ein granulares Sicherheitssystem ermöglicht, die Zugriffsberechtigung sowie die Rechte der Benutzer und Gruppen einzuschränken und zu verwalten.
AD- oder LDAP-Integration Für die Benutzeridentifikation haben Sie AD- oder LDAP-Integration.
Anpassbar und erweiterbar Das Self-Service-Portal ist individuell und ohne Programmierung/Scripting anpassbar. Die Anpassungen können Wizard-gestützt und mittels Drag-and-drop-Funktionalität ausgeführt werden.

Cherwell Browser Client Version 4.0 für Agenten

Der neue Cherwell Browser Client Version 4.0 für Agenten ersetzt den Cherwell Technician Client und wurde auf den neuesten Web-Technologien entwickelt. Der neue Cherwell Browser Client soll primär dieselben Funktionalitäten wie der FAT-Client beinhalten.